HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM THEMA      

WIRTSCHAFT

Wie lauten die Öffnungszeiten unserer Wirtschaft? 

Unser Clubheim hat täglich ab 17 Uhr - spätestens 17.30 Uhr geöffnet. 

Schau gerne HIER beim Wirtekalender rein - Da siehst du gleich auf einen Blick ob unsere Wirtschaft besetzt ist.

 

Was kann ich dazu beitragen, dass die Wirtschaft immer besetzt ist? 

Ganz einfach... Hilf mit und trage dich HIER - wie viele andere Mitglieder - auch für eine Wirtschaftswoche ein! Wir sind dir sehr dankbar!! 

 

Wie läuft so eine Wirtschaftswoche ab? 

Grundsätzlich dauert eine Wirtschaftswoche immer von Freitag bis Donnerstag.

Am Freitag erfolgt die Übergabe der Wirtsleute mit unserer Wirtschaftsfee Bruni Fischbach. Den genauen Termin macht ihr untereinander aus. Hier wird die Abrechnung gemacht, werden Geldtasche mit Wechselgeld und Schlüssel übergeben, und ihr bekommt eine "Einschulung". Bruni erklärt alle wichtigen Dinge wie zum Beispiel: 

- Wie funktionieren die Geräte?

- Wo ist was zu finden?

- Wo muss abgesperrt werden? 

- Und alle Fragen, die ihr sonst noch habt. 

Natürlich könnt ihr euch jederzeit an unsere zweite Wirtschaftsfee Janine Plazonik wenden, die euch sehr gerne eure Fragen beantwortet, die während der Woche aufkommen. 

 

Die Wirtschaft öffnet um zirka 17.00 Uhr. -  Zirka deshalb, weil wir wissen, dass viele Mitglieder arbeiten und es auch nicht immer ganz pünktlich schaffen. Wir sind froh um JEDEN EINZELNEN, der sich bereit erklärt, so eine Woche zu machen. Also passen wir uns an :) 

 

Wie sollte der Inhalt der Speisekarte gestaltet werden? 

Hier gibt es keine genaue Antwort. Warum? Na weil DU selbst bestimmst. Es gibt Wochen, da stehen Toasts auf der Karte. Es gibt Wochen, da kann man meinen, es steht ein Koch am Herd. Mal gibt es Würstle mit Pommes oder Brot, mal eine ganze Themenwoche wie zum Beispiel Nudelwoche, Burgerwoche oder Strudelwoche...

Die Abwechslung machts. Das schöne an unserem Wirtschaftsmodell ist ja, dass wir jede Woche eine andere Karte haben.

Sollten wir mal eine "leere" Woche haben, sind wir auch froh, wenn sich welche finden, die "nur" Ausschenken!!!! 

 

Ich alleine schaffe keine Woche... Wie kann ich sonst helfen?

Du möchtest eine Woche machen, siehst dich aber nicht darüber hinaus? Kein Problem, du kannst dich trotzdem über unser Formular melden. Wenn wir wissen, dass da Mitglieder sind, die helfen wollen, finden wir eine Lösung. 

 

Was habe ich von so einer Woche...? 

Abgesehen davon, dass du unserem Verein damit wahnsinnig hilfst meinst du? :) 

Natürlich hat ein jeder Wirt auch was von den Loorbeeren... 

Es gibt einen wöchentlichen Wirtelohn den du auf jeden Fall einsackst. Der Erlös der Speisen bleibt zu 100% beim Wirt, und von den Getränken gibt es einen prozentuellen Anteil. 

 

Wer kommt in den Genuss unserer Wirtschaft? 

Alle aktiven und passiven Mitglieder.