HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM THEMA       

JUGEND

Ab wann können Kinder Tennisspielen?

Zum Tennistraining können Kinder ab ca. 5 Jahren kommen.

Bei diesem Training wird das Ballgefühl geschult es findet die erste Annäherung zwischen Kind, Schläger und Ball statt.

 

Gibt es ein Schnupperangebot für mein Kind? 

Ja das gibt es. Setze dich einfach mit unserer Jugendleitung Konny Galehr 0650/8414100 oder unserem

Vereinstrainer Georg Grosslercher 0664/4588501 in Verbindung, um eine Schnupperstunde zu vereinbaren.

Vorerst kannst du auch hier einen Tennisschläger leihen. 

 

Wie kann ich mein Kind zum Training anmelden? 

Klick dich HIER rein und du kannst ganz leicht mit unserem Trainer Kontakt aufnehmen!

 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zur Jugend habe?

Unsere Jugend-Sportwartin Konny Galehr ist sehr gerne für dich da.

Du erreichst sie unter der Nummer 0650/8414100 oder HIER über unser Kontaktmail. 

 

Braucht mein Kind eine Mitgliedschaft um am Tennistraining teilzunehmen?

Ja, die Mitgliedschaft ist in diesem Fall verpflichtend. Bitte melde dein Kind mit DIESEM Formular an. 

Der Mitgliedsbeitrag muss erst bezahlt werden, wenn das Kind schulpflichtig ist. 

 

Kann ich als Elternteil auch ohne Mitgliedschaft mit meinem Kind spielen gehen? 

JA NATÜRLICH!!! Du kannst gerne mit deinem Kind auf unserer Anlage spielen, vorausgesetzt es sind nicht alle Plätze besetzt. 

Wer weiß... Vielleicht kommt das eine- oder andere Elternteil auch noch auf den Geschmack :) 

 

Was ist, wenn alle Plätze besetzt sind? 

Wir haben hier eine gute Alternative im Angebot. Auf unserem Hartplatz und unserer Schlagwand könnt ihr euch jederzeit austoben.

 

Muss mein Kind bei den Meisterschaften mitmachen? 

Natürlich nicht... Die Meldung eines Mannschaftsspielers findet freiwillig statt. Jedoch ist es eine sehr gute Möglichkeit, 

Spiel- und Matcherfahrung zu sammeln und so das Tennisniveau zu steigern. Besonders in Jugendjahren ist es wichtig dran zu bleiben.

 

Wie kann ich mein Kind beim Verein anmelden? 

Das geht ganz leicht... Klicke dich HIER rein, fülle das Anmeldeformular aus und wir melden uns schnellst möglich bei dir! 

Du bekommst dann ein Mail mit allen wichtigen Infos zugeschickt. Sobald du den Mitgliedsbeitrag überwiesen hast, bist du dabei :)