Vereinsmeisterschaft 2018

Fotos hier!

Ergebnisse hier!

Am vergangenen Wochenende wurden die

Finalspiele der Vereinsmeisterschaft 2018 ausgetragen. Der Finaltag startete zu

Mittag mit den B-Bewerben, welche auf zwei Gewinnsätze im Champions-Tie-Break-Format gespielt wurden. Folglich wurden zahlreiche, sehr spannende Spiele ausgetragen. Bei den Damen konnte sich im Finale Mailin Studer gegen Julia Reinheimer durchsetzen, auf den 3. Plätzen landeten Nina Moser und Laura Bobner. Bei den Herren wurde auf Grund des KO-Raster noch ein C-Bewerb für alle 1.-Runden-Verlierer ausgetragen. Dabei zeigte vor allem unser Nachwuchstalent  Manuel Weiss sein Können und unterlag erst im Finale Gregor Jenny. Bürgermeister Peter Neier sorgte für Überraschungen im B-Bewerb und wurde nach Siegen gegen Tomi Spalt und Wolfi Dressel erst von Vladi Butolen im Finale gestoppt.

 

Bei den Einzel-Finalspielen setzten sich die Serien-VereinsmeisterIn Birgit Jenny bzw. Alex Butolen durch. Während Birgit das Finale gegen Vanessa klar für sich entschied, hatte Alex gegen einen stark aufspielenden Tomi Huber – speziell im 2. Satz – seine Mühen, setzte sich

jedoch mit 6:1 / 7:5 in zwei Sätzen durch. Im Doppel siegten Birgit und Elena Jenny relativ deutlich gegen Conny Tschabrun & Bettina Bobner. Bei den Herren wurde auf hohem Niveau gespielt und Alex Butolen & Karl Pröckl siegten in zwei eng geführten Sätzen gegen Vladi Butolen und Tomi Huber. Karl zeigte dabei wohl eine seiner besten Doppel-Leistungen seiner erfolgreichen Karriere.

 

Bei der anschließenden Preisverteilung wurden auch die Preise für das Boccia-Blitzturnier, welches Toni Plazonik organisierte, verteilt. Valdi Butolen durfte sich als Sieger vor Sonja

Vierhauser feiern lassen. Die beiden Pokale für die Vereinsmeisterin bzw. den Vereinsmeister wurden von Gemeinderat Ewald Frei bzw. Bürgermeister Peter Neier überreicht. Besten Dank an die beiden Pokal-Sponsoren. Bei der anschließenden Tombola, welche mit Sachpreisen von K.O.-Tennis gesponsert wurde, war Tomi Huber – nach zwei 2. Plätzen im Tennis – der erste der sich einen Sachpreis aussuchen durfte. An dieser Stelle wünschen wir Tomi Huber alles Gute bei

seiner neuen, alten beruflichen Herausforderung und freuen uns, Tomi im Jahr 2019 so oft wie möglich am Tennisplatz Nüziders zu treffen. Großabräumer bei der Tombola – wie immer – die Erlenau-Bewohner Schnaggi, Vladi und Alex!!

VTV-Senioren-Landesmeisterschaft - Kurt Oberbacher Landesmeister

 

Unser Obmann Kurt Oberbacher gewinnt das Finale der Herren 55+ gegen Stefan Rauth vom TC Bregenz in zwei Sätzen. Im anschließenden Doppel-Finale der Herren 55+ nimmt Stefan Rauth mit seinem Doppel-Partner Aldo Sauerwein Revanche und siegt gegen Kurt und Karl Pröckl im Champions-Tie-Break des 3. Satzes. Gratulation an Kurt für den Landesmeister-Titel und an Karl und Kurt für den Vize-Landesmeistertitel im Doppel. Im Herren 60+ Bewerb erreichte Karl den 3. Rang. Ein herzliches Dankeschön dass Kurt und Karl den Tennisclub Nüziders zum wiederholten Mal so grandios vertreten haben.

 

B-Damen
Meldeliste B-Bewerb Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.5 KB

Vereinsmeisterschaften 2018

 Finalspiele: 15. September 2018

 

Auslosung online hier!

Spielplan hier!

B-Bewerb Damen, B-Bewerb Herren

Spielplan
Spieltermine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.0 KB
Infos zum Ablauf der VM
VM Info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.6 KB
Ausschreibung 2018
VM Ausschreibung 2018[6828].pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.0 KB
B-Herren
Meldeliste B-Bewerb Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.8 KB

 

TC Nüziders – Damen Allgemein:
vordere Reihe v. li.: Nina Moser, Laura Bobner, Elena Jenny
hintere Reihe v. li.: Konny Galehr, Raphaela Klotz, Florina Plazonik, Julia Reinheimer, Vanessa Amann

 

 

  • Walgauturnier:

 

Die Anmeldefrist für das Walgauturnier endet diesen Sonntag. Bitte meldet Euch noch zahlreich an. Falls es Probleme mit der Anmeldung unter  https://www.vorarlbergtennis.at/turniere/kalender/detail/t/130963.html  gibt, sendet bitte Eure Anmeldung an markus.bobner@lampertmail.at

 

  • VMM 2018 - 5. Runde:

Am kommenden Wochenende werden zahlreiche VMM-Heimspiele beim TC Nüziders ausgetragen. Bitte entnehmt die Spieltermine vom Platzreservierungsplan unserer Homepage https://www.tcnueziders.at/   .
Unsere Damen der Allg. Klasse könnten unter Mithilfe des TC Nenzing noch den Meistertitel mit einem Sieg gegen TC Vorderland 2 erreichen. Die Herren Allg. können mit einem Sieg gegen TC St. Gallenkirch dem Ziel "Klassenerhalt" einen Schritt näher kommen. Die Herren der 35+ und 45+ (jeweils beide Teams) sowie die Damen 35+stehen bereits unter Zugzwang und müssen ihre Spiele gewinnen, um einen Abstieg zu verhindern.

Spannend wird es bei den Heimspielen bei unserem Nachwuchs. Die J11 spielt am Freitag gegen TC Rankweil. Somit spielt der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten im direkten Duell um den Meistertitel. Am Sonntag Nachmittag spielt die J13 gegen den TC Bludenz um den Einzug in das Landesfinale. Der TC Nüziders gilt dabei als Aussenseiter und versucht trotzdem die Alpenstädtler zu bezwingen.

Die Spielerinnen und Spieler freuen sich auf Deinen Besuch und Deine Unterstützung.

Pfingstturnier 2018 - Turniersieg!

Der TC Nüziders konnte nach einem dritten Rang im Vorjahr beim heurigen Pfingstturnier des FC Nüziders einen eindrucksvollen Sieg erringen.

Nach nur einer einzigen Niederlage in der Vorrunde, marschierte die mit vielen jungen und einigen erfahrenen TC-lern angetretene Mannschaft souverän ins Finale.

Neben den neun männlichen Mitspielern war auch die junge Mailin Studer eine herausragende Stütze der Mannschaft, und bereitete so manchem männlichen Gegenspieler mit ihrem Können Kopfzerbrechen.

Gegner im Finale war die AH Nüziders, welche dem TC in der Vorrunde die einzige Niederlage zufügen konnte. Im Finale gelang jedoch mit einem verdienten 3:2 Sieg eine erfolgreiche Revanche. Zudem wurde Benny Gunz Torschützenkönig des Turniers.

Der TC Nüziders gratuliert seinen Spielern recht herzlich zu diesem Erfolg und bedankt sich beim FC Nüziders für die tolle Organisation des ganzen Wochenendes.

Bilder hier! 

VMM 2018

VMM Ergebnisse hier!

VMM - Toller Start unserer Herren 35!

 

Mit einem 4:2 Sieg starteten unsere Herren 35 in der A-Liga gegen den TC Lustenau in die neue Saison!

Gratulation! Weitere Ergebnisse folgen demnächst.

 

Wirtschaft!

 

Romana Lindenbauer und Conny Moser mit ihrem Team übernehmen bis 24.5. die Bewirtung!

Danke!!!!

 

Offene Termine findet ihr hier!

Wirteteams

Fam. Plazonik macht den alljährlichen Abschluss
Fam. Plazonik macht den alljährlichen Abschluss

Besucherzaehler