Saisonopening 30.04.2017

Bilder vom "Klein-Groß Turnier"
Bilder vom "Klein-Groß Turnier"
Bilder vm Mäscheleturnier
Bilder vm Mäscheleturnier

Am letzten Sonntag wurde die Tennis-Saison 2017 beim TC Nüziders offiziell eröffnet. Der Einladung des Vorstandes zu diesem geselligen Zusammenkommen folgten zahlreiche Vereinsmitglieder. Am Vormittag führten Nachwuchsleiter Wolfi Dressel und Trainer Christoph Scheubmayr ein "Klein- und Groß-Turnier" für unseren Nachwuchs durch, bei welchem auch die Eltern der Nachwuchsspieler ihr Können zeigen konnten. In allen Altersstufen zeigte unser Nachwuchs was sie in den Wintermonaten im Hallentraining gelernt haben. Mit den gezeigten Leistungen dürfen wir uns auf viele tolle Spiele unserer Nachwuchsspieler in dieser Saison freuen. Den Turniersieg und somit ein Abendessen bei Christophs Knödelwoche im TC-Clubheim holte sich Noel Butolen mit Daddy Vladi.

 

Am Nachmittag wurde - nach jahrelanger Pause - ein "Mäscheleturnier" mit 24 Mitwirkenden in sechs Spielrunden durchgeführt. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, blieb es bis zur Preisverteilung spannend, da die Wertigkeit der verschieden farbigen "Mäschele" erst bei der Preisverteilung durch Glücksfee Elisa gezogen wurde. Bei den Damen sicherte sich Mailin Studer vor Routinier Ingrid Beutel und Veronika Vierhauser den Sieg. Bei den Herren belegte Newcomer Mäki Katzenmeyer vor Düsi und Trainer Christoph Scheubmayr den ersten Platz.

 

Nach der Preisverteilung wurden die "Meister-Wimpel" der Vorarlberger  Mannschaftsmeisterschaft 2016 an die Mannschaftsführer übergeben und speziell den Nachwuchsspieler Alina Ladner, Alina Bobner und Melanie Vidmar (J11 - Meister Klasse B) sowie Mailin Studer, Nina Moser und Laura Moser (J17W - Meister Klasse B) zum Meistertitel gratuliert. Die Meister-Wimpel wurden von den MannschaftsführerInnen Bettina Bobner (J11), Lisi Studer (J17 W), Thomas Huber (Herren 35+ 1. Mannschaft) und Vladi Butolen (Herren 35+ 2. Mannschaft) im Clubheim zu den anderen Wimpel aufgehängt.

Der Vorstand des TC Nüziders bedankt sich bei Wolfi und Christoph für die Durchführung des Nachwuchs-Turniers, bei Thomas Schalegg für die reibungslose und humorvolle Durchführung des "Mäscheleturnier", bei unseren Platzwarten Gigo und Luis für die Freigabe der Tennisplätze, bei Roland Huffnagel das Prosecco-Sponsoring übernahm, bei Kurt Oberbacher (KO-TENNIS) für das gespendete Fass Bier und bei Bruni und Günter Fischbach für die Bewirtung des Clubheim.

 

Abschließend wünschen wir allen Mitgliedern eine tolle und verletzungsfreie Saison und dem Traktorenclub Nüziders schönes Wetter für deren verschobenen Frühschoppen am 7. Mai.

Wirteteam

Fam. Plazonik
Fam. Plazonik

In Memoriam


Besucherzaehler